Meine Projekte - Mein Weblog
Dienstag, 15. Januar 2008
ClubCompany.de - Was'n dass???
Hallo Freunde!

Zur Zeit arbeite ich intensiv an meinem neuen Projekt "ClubCompany.de", dass ich ja, wie ihr sicher wisst, mit Marc Fox voran treibe.

Für alle, die noch gar nicht wissen, was da auf die große, weite Internetwelt zukommt, hier einige kleine "Perspektiven":
  • Die Club Company übernimmt einen Großteil der Aufgaben, die im Bereich des Online-Marketings, des Online-Lifestyles und der Online-Kommunikation auf Menschen, Vereine und vor allen Dingen Unternehmen, zukommt.
  • Die Club Company bietet nahezu "Jedermann", "Jederfrau" und "Jederfirma" eine kostenlose Internetseite an, die ganz einfach online gestaltet und erweitert werden kann.
  • Die Club Company legt größten Wert auf Bedienerfreundlichkeit und angenehme Zugänglichkeit von vielerlei Orten aus; Außerdem sollen sich alle Elemente und Dienstleistungen der Club Company harmonisch und vor allen Dingen, "modular" miteinander verknüpfen lassen.
  • Die Club Company versteht sich auch als perfekte Marketing-Schnittstelle für die Lifestyle- und Entertainment-Industrie, ohne aufdringlich zu "Spam"-en oder nervige Bannerfarmen zu generieren. Immer soll eine "Win-Win-Win"-Situation für den Werbetreibenden, die Konsumenten und die Club Company entstehen - nur so kann langfristig eine faire Kundenbindung allerseits gewährleistet werden.
Okay, das war jetzt ne Menge Fach-Chinesisch, hier folgt die einfach ausgedrückte Variante:
  1. Ich programmiere eine Internetseite, die andere Internetseiten erstellen kann - eine Mammutaufgabe, und ich habe mir von Anfang an zum Ziel gesetzt, dass dies mein "Meisterstück" werden soll.
  2. Marc vermarktet diese Internetseite an Kunden, die durch eigenes Interesse auf diese Seite kommen oder durch Neukundengewinnung. Darüberhinaus betreut er diese und hilft bei Gestaltung und der Umsetzung von Marketingmaßnahmen.
  3. Unternehmen der Club-Kultur (Discos, Clubs, Bars, Sonnen- und Fitnessstudios, Boutiquen, Shops und viele weitere Lifestyle- und Kommunikationsfirmen) sollen sich dort ganz einfach eine eigene, individuelle Seite basteln können (oder von uns basteln lassen) und ihre eigenen Inhalte (Termine, Fotos, Produkte, Angebote, uvm.) bequem dort einfügen können.
  4. Ziel ist es dann, viele Besucher auf diese Seiten zu holen, die dort -je nach Kundenwunsch- eigenen Content beitragen können sollen, um diese Seiten zu beleben. Dies sind beispielsweise Text- und Bildbeiträge, Kommentare, Termine, Tipps und vieles mehr, die in einer jeweils eigenen "Community" aufgehen können oder sogar sollen.
  5. Die daraus gewonnen Daten der Seitenbesucher sind wichtig, um eine aktive Kundenpflege zu betreiben, durch E-Mails, Newsletter, Gewinnaktionen, SMS- und MMS-Marketing bis hin zu eigenen Member-Card-Systemen (Kundenkarten). Jedoch niemals mit "Spam"-ing oder Werbedruck!
  6. Wichtig ist der Club Company auch, dass eine Verschmelzung des reellen Alltags mit der Online-Welt geschieht (Motto: "Triff das Mädel aus der Disco von Samstagnacht montags wieder auf der Homepage der Disco und trau' dich dort, sie anzusprechen" - und umgekehrt: "Verabrede dich mit dem Jungen, den du online kennengelernt hast, Freitag Abend in der Disco").
  7. Eine Betreuung dieser "Community" kann intern vom Seitenbetreiber geschehen, oder durch uns -kostenpflichtig- übernommen werden. Um dies gewährleisten zu können, brauchen wir professionelle, geübte Supporter, Operatoren und Administratoren - und wenn alles so einschlägt wie geplant, werden da ernsthafte Arbeitsplätze entstehen.
  8. Außerdem bietet FOXmediatainment die Club Company aktiv als Produkt mit an und bündelt klug-geschnürte Pakete, die auch Webspace, Domains, Eventmarketing und weitere Marketingstrategien beinhalten, um ein "All-around-&-all-about"-Dienstleister für Internetmarketing sein zu können.
Wie soll das alles überhaupt Geld abwerfen?
Na, da kommt eben unser Marketing-Chef-Guru Marc mit seinen wirklich ausgefallen auffälligen Ideen zum Einsatz (und auf seine Kosten, weil der genießt sowas), der mit endloser Kreativität das Webhosting, die Werbung und vor allen Dingen die kostenpflichtigen, abonnierbaren Module zum Gratis-Grundpaket dazu verkaufen darf/soll/muss, und das vollständige Marketing übernimmt.

So, die Grundlagen der Club Company wären hier mal erklärt. Wie das alles funktionieren wird, erklär ich euch im nächsten Blog.

Bleibt sauber...
Euer Dirk

... comment

Online seit 6384 Tagen
Letzte Aktualisierung: 18. Nov, 15:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Scouter - Kundendatenbank...
Seit einigen Wochen arbeite ich an einer Software,...
by dirkjes (18. Nov, 15:09)
ClubCompany.de - Version...
Nachtrag: Meine Zusammenarbeit mit fox-mediatainment...
by dirkjes (28. Mai, 16:03)
Reset
...und schon wieder von vorne - Mann, Mann, Mann, wie...
by dirkjes (28. Mai, 15:57)
Bücher gelesen,...
So, nachdem ich nun das Buch "PHP5 & mySQL5" durchhabe,...
by dirkjes (19. Apr, 03:40)
Neue Bücher, die...
So, nun habe ich mir mal was fundamental Neues geleistet,...
by dirkjes (22. Feb, 15:08)

xml version of this page

made with antville